Obiges Dokument ist das aktuelle Anmeldedokument zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule als externer Bewerber.

Zu Fragen der Prüfungsinhalte in den einzelnen Fächern bitten wir Sie, mit der Schule Kontakt aufzunehmen. Die Prüfungsinhalte in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch sind bayernweit einheitlich. Es gibt im Buchhandel gute Vorbereitungshefte mit Lösungen für diese Fächer. Diese geben einen guten Überblick über die Anforderung in diesen Prüfungsfächern.

In den anderen Fächern ist der behandelte Stoff der 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule prüfungsrelevant. Bitte beachten Sie, dass im Fach Sport ein theoretischer Teil abgefragt wird (Vorbereitungsunterlagen sind an unserer Schule erhältlich).

Da die Lerninhalte der Mittelschule und der anderen Schularten naturgemäß nicht deckungsgleich sind, ist eine gründliche Vorbereitung der externen Teilnehmer auf die Prüfung zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss für eine erfolgreiche Teilnahme unerlässlich!