Sollte der Zugang zum Lernprogramm "oriolus" nicht funktionieren, bitte folgende Hilfe zu Rate ziehen. Dann müsste es klappen!

Hilfe oriolus.pdf (231.06 KB)

 

An dieser Stelle möchte ich auf unser (seit vielen Jahren vorhandenes) Online-Lernangebot hinweisen. Dieses ist unter  "Infos" > "Lerninhalte" zu finden. Es ist mehr als genug Material vorhanden. Ein Blick darauf ist für die Eltern sicherlich auch interessant! 

 

 

Wer einen Zugang zu der Online-Plattform mebis haben möchte, der soll mich bitte unter der angegebenen E-mail-Adresse kontaktieren. Ich leite dann die Anmeldung in die Wege. 

Gerade für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen ist das Angebot der vergangenen Abschlussprüfungen samt Lösungen für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch sehr interessant.

Ansonsten bitte ich, vor allem das kostenfreie Angebot von oriolus zu nutzen.

 

Robert Seif

 

 

 

Liebe Eltern und Schülerinnen/Schüler,

 

an unserer Schule arbeiten wir seit Jahren mit den Lernprogrammen von "oriolus". Diese Firma macht uns nun ein besonderes Angebot: Ihr könnt kostenfrei die Programme Deutsch 5/6, Deutsch 7-9, Mathematik 5-6, Mathematik 7-9, Englisch Wortschatz und Englisch in der Haupt-/Mittelschule nutzen. Dazu erhaltet ihr einen Schnellfreischaltcode.

Die Programme muss man sich allerdings zuerst herunterladen.

Im Folgenden die Informationen der Firma im Wortlaut: 

Oriolus stellt dir die Lernprogramme wegen Corona für zu Hause zur Verfügung:

Der Schnellfreischaltcode lautet: 3972567725

- Der Code kann auf beliebig vielen Geräten zu Hause eingesetzt werden (PC, iPad, Android, Mac).

- Die Oriolus-Programme für Windows, Android und Mac von www.oriolus.de herunterladen und den Schnellfreischaltcode unter Freischalten eingeben.

- Auf iPads die Oriolus-App aus dem App Store herunterladen. App starten und auf der Startseite oben auf Oriolus-Login und unter Oriolus-ID die Schnellfreischaltnummer eingeben. (Normaler WLAN-Zugang nötig: Gast reicht nicht!)

- Den Schnellfreischaltcode aus Datenschutzgründen BITTE NICHT an Dritte weitergeben. Wenn jemand außerhalb der Schule, also kein Schüler deiner Schule, einen Testcode möchte: einfach bei info@oriolus.de anfordern!

Der Code gilt bis 20. April 2020

 

Das bayerische Kultusministerium hat auf seiner Homepage Vorschläge zum Onlinelernen daheim eingestellt. Es sind wirklich gute Angebote dabei.

Unsere Bitte an alle Schülerinnen und Schüler: Nutzt die Zeit zum Lernen!

 

https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/6904/kultusministerium-und-br-starten-lernangebot-fuer-zuhause.html